Wolfspaziergang
Ein Besuch auf der Homepage von Tanja Askani - die mit den Wölfen heult - Wolfsexpertin aus dem Wildpark Lüneburger Heide in Hanstedt (Wolf, Bär & Co.) eröffnete uns gerade noch rechtzeitig die Möglichkeit an dem von ihr privat geführten Wolfspaziergang in freier Natur teilzunehmen. Als wir im Oktober 2008 mit Frau Askani im Rahmen meiner Homöopathie-Arbeit über Wölfe ins Gespräch kamen, war gerade Flocke gestorben, die weiße Polarwölfin, und es fanden für einige Zeit keine Spaziergänge mehr statt. Am Samstag den 21. Februar nun, machten wir uns voller Spannung auf den Weg nach Hanstedt.

Wir hatten die Möglichkeit, in einer Gruppe von 11 Teilnehmer, Tanja Askani, ihrem Deutsch-Drahthaar Rüden "Attila" und dem Polarwolf "Noran" außerhalb des Tierparks in einer Tannenschonung spazieren zu gehen. Frau Askani erklärte uns einige Verhaltensregeln und ließ dann den Polarwolf Noran aus dem Auto. Der große Wolf "sprang" in völlig ruhiger Bewegung aus dem Kofferraum und kam zu uns hinter das Gatter. Anders wie ein Hund, der erst einmal alle beschnüffeln würde, ging er ins Gelände und schaute sich dort um. Später kam er dann zu uns und nahm reihum die ihm angebotenen Leckerlies supervorsichtig aus der Hand entgegen - und Tanja Askani machte wunderschöne Fotos von allen.
Es war ein Erlebnis der ganz besonderen Art!

Noran_Kopf1.jpg (15139 Byte)
 

 

Noran, der Polarwolf
und
Bruno, der den der Wolf küßt ..........!
Noran_Bruno2.jpg (195660 Byte)
Noran_Bruno3.jpg (380116 Byte)
Noran_Wolfskuss.jpg (27804 Byte)

Noran_Bruno6.jpg (370702 Byte)



Noran_Bruno7.jpg (390191 Byte)

Noran_Bruno5.jpg (320041 Byte)

Noran_Bruno9.jpg (230764 Byte)
Noran, der Polarwolf
mit
Regina, auf Augenhöhe......!
Noran_Regina9.jpg (421938 Byte)

Noran_Regina2.jpg (417447 Byte)

 

Noran_Regina7.jpg (396922 Byte)


Noran_Regina8.jpg (378754 Byte)
Noran_Regina3.jpg (538201 Byte)
Noran_Regina4.jpg (470332 Byte)


Noran_Regina6.jpg (432507 Byte)