Unsere Hunde

Tabita von den Beverstedter Muehlen (Tabby) 
 
Challenger von Rebecko (Jerry) (+)

Damita von Rebecko (Damy)

Pfotenabdruck.jpg (468745 Byte)

In unserer Familie leben derzeit zwei Hunde, nämlich Tabby und Damie. Tabita von den Beverstedter Muehlen (geb. 2002) sowie ihre Tochter aus dem D-Wurf (geb. 2008) Damie (Damita von Rebecko). Tabita war unsere zweite Zuchthündin. Die kleine süße braune Schokoschnute ist nun in die Jahre gekommen und steuert sehr fit ihrem 13 Geburtstag entgegen. Im Laufe ihrer Showkarriere wurde sie Deutscher Champion und Veteranenchampion. Sie brachte uns 2004 unseren C-Wurf, aus dem unser Deckrüde Jerry kommt. Er hat selbst als Deckrüde Nachwuchs mit 5 verschiedenen Hündinnen gebracht. Wir verfolgen mit Spannung die Entwicklung seiner Welpen in der Zuchtstätte VON ASCABAH, VOM EMSBACHTAL, VOM RACKER und VOM HAUSE HEIDELBERG und VOM TRAVEUFER und freuen uns, dass seine Kinder seinen wundervollen Charakter weitertragen. Damita und ist unser "Nachwuchsmädel" und ebenfalls zur Zucht zugelassen. Wir haben lange gewartet und überlegen derzeit, ob sie in diesem Jahr die Nachfolge ihrer Mutter Tabita antreten wird.

Eine sehr erfolgreiche braune Hündin aus unserem C-Wurf ist Cinnamon von Rebecko. Sie ist mit ihrer Besitzerin Erica Falconnier in der Schweiz ziemlich aktiv im Hundesport, bei der Fährtensuche und im Sanitätsdienst, worauf wir ganz besonders stolz sind! Außerdem hat sie den Titel SCHWEIZER CHAMPION errungen. Ist eben auch eine hübsche, die Chrissie

Nicht in der Hundewelt, doch auf Pferde-Events der Schweizer Bergwelt, lässt unsere Carioca von Rebecko die Herzen schmelzen. Auch diese braune Maus hat in der Schweiz ein liebevolles Zuhause und steht in intensivem Kontakt zu uns. Cara trifft sich sogar ab und zu mit Chrissie und ich bekomme dann tolle Fotos geschickt!

Auch Chanterelle von Rebecko war weiterhin in der Dalmatinerwelt „aktiv“. Sie war Zuchthündin im Zwinger „Von den Beverstedter Mühlen“ und hat dort bereits mehrfach eigenen Nachwuchs gebracht, bevor sie nun auch Rentnerin ist.

Auch unser Duke von Rebecko ist zugelassener Deckrüde im Frankfurter Raum. Er hat wunderschöne Welpen in der Zuchtstätte VON SCHESSLITZ, VON SANDAU und VON DEN BEVERSTEDTER MÜHLEN gebracht und ist auch auf Ausstellungen ganz erfolgreich. Sein angenehmes Wesen und seine folgsame Art zu seinem Herrchen findet immer wieder großes Lob und Bewunderung!

Jerry's Sohn Bullef Proof von Ascabah ist in Frankreich und hat auch schon gute Erfolge einstreichen können, was uns sehr freut. Inzwischen ist er sogar als Deckrüde zum Einsatz gekommen und hat selbst schon Welpen. Unsere Tabby ist inzwischen nicht nur von seiner Seite Uroma geworden, sondern auch durch die Nachkommen von Chanty.

Im Jahr 2008 hatten wir unseren derzeit letzen Wurf aus unserer Tabby und dem weiß-schwarzen Jaimie - Gwynmor Undercover Agent.
Unsere Wurfplanung braucht immer ihre Zeit, denn neben viel Liebe ist es vor allem die Zeit, die man für einen Wurf aufwenden muss.
Hierfür bedarf es einer entsprechenden Urlaubsplanung, in die alle mit einbezogen sind.
Wenn wir also lieber in Urlaub fahren, bleibt keine Zeit für einen Wurf...... und dann dauert es halt etwas mit der Wurfplanung.
Aber es ist schon schön, wenn wieder drollige kleine Welpen in unserer Welpenstube wuseln
und den Sommer
eroberten ... und den Herbst ......  und die Herzen aller um sie herum.

Schauen wir, wann wir mit Damie soweit sind.
Vielleicht 2015 ?

 

Foto:
Tabby und
Leila (die
nun ihre eigene Familie hat=
UnsereHunde24_12_08.jpg (284542 Byte) Damie und
Jerry (+)