Wir ueber uns

Wir, Bruno und Regina Kossiski, leben im Norden Niedersachsens, dicht an der Landesgrenze zu Hamburg im kleinen Buxtehude. Wir haben uns damals für das ländliche Leben im Obstanbaugebiet "Altes Land" entschieden und wohnen sehr gern hier. Spaziergänge in den Apfelplantagen, durch Felder und Wiesen - alles macht mit dem Anblick von froehlich laufenden Hunden doppelt Spass. Es war bereits 1981, als wir in unser heutiges Haus nach Neuland zogen. Und da Neuland ein wenig ausserhalb von Buxtehude ist, war es nur naheliegend, sich auch für einen Hund zu entscheiden.

„Enrica von den Beverstedter Muehlen“ kam 1984 zu uns und erfuellte diese Zeit 13 Jahre lang mit Freude. Leider konnte sie mit ihrem Birkauge nicht in die Zucht, aber es war der Beginn einer grossen Dalmatinerliebe. Es dauerte bis 1994, bis wir uns zu einem Zweithund entschlossen „Lazari von Wilhelmsthal“, mit der wir den A- und B-Wurf hatten. Lazari wurde 12 Jahre alt. Mit Tabita von den Beverstedter Mühlen fiel 2004 unser C-Wurf mit 12 Welpen, aus dem wir Challenger von Rebecko (Jerry) behalten haben. Jerry war unser Zuchtrüde und hat selbst aus fünf Würfen Nachwuchs gebracht. Er war ein großartiger Kerl und wir sind total traurig darüber, daß er im Juni 2014 den Weg auf die Regenbogenbrücke beschritten hat.
 Im Jahre 2008, auf den Tag genau mit unserem A-Wurf, hat uns Tabita am 20. Mai 2008 unsere D-chen geboren. Aus diesem Wurf sind Damita und Delilah bei uns geblieben. 2013 ist Leila dann in die Familie meiner Schwester gezogen und hat den Platz der Weimaranerin Candy wieder mit Leben erfüllt. Tabita ist hat längst ihr züchterisches Rentenalter erreicht und wird in diesem Jahr bereits 13. Damie sollte ihre Nachfolge antreten, aber aus persönlichen Gründen haben wir uns noch nicht zu einem weiteren Wurf entschieden........ vielleicht wird in diesem Jahr die Wurfkiste wieder gefüllt sein. Bis dahin freuen wir uns täglich an unserem 2er-Gespann!

 


index.2.gif (176562 Byte)